Link-Kompass

Gerade so, wie ein "Kompass" uns als Instrument der Weg-Findung dienen kann, kann uns dieser Link-Kompass als Instrumentarium zur eigenen Weg-Weisung behilflich sein. Das hier versammelte Wissen aus Philosophie, Psychologie, Coaching, aber auch zu alternativen Lebens-Formen in Klöstern, auf spirituellen Lebens-Wegen, zu unterschiedlichstem gesellschaftlichen Engagement eröffnet dem Interessierten weite Horizonte für die eigene Lebens-Gestaltung. Gleichwohl umfasst die hier dargestellte Auswahl nur einen winzigen Bruchteil der heute möglichen Lebens-Realität.

Noch nie zuvor in der Geschichte der Menschheit war es einfacher, Wissen zu erlangen. Ein El Dorado für autodidaktische Wissens-Sammler und Weisheits-Jäger (vgl. Nikolaus von Kues, "de venatione sapientiae").

 

 

 

 

 

 

Copyright ©2018 Philosophische Praxis gnōthi seautón. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.