Link-Kompass

Gerade so, wie ein "Kompass" uns als Instrument der Weg-Findung dienen kann, kann uns dieser Link-Kompass als Instrumentarium zur eigenen Weg-Weisung behilflich sein. Das hier versammelte Wissen aus Philosophie, Psychologie, Coaching, aber auch zu alternativen Lebens-Formen in Klöstern, auf spirituellen Lebens-Wegen, zu unterschiedlichstem gesellschaftlichen Engagement eröffnet dem Interessierten weite Horizonte für die eigene Lebens-Gestaltung. Gleichwohl umfasst die hier dargestellte Auswahl nur einen winzigen Bruchteil der heute möglichen Lebens-Realität.

Noch nie zuvor in der Geschichte der Menschheit war es einfacher, Wissen zu erlangen. Ein El Dorado für autodidaktische Wissens-Sammler und Weisheits-Jäger (vgl. Nikolaus von Kues, "de venatione sapientiae").

 

 

 

 

 

 

Copyright ©2018 Philosophische Praxis gnōthi seautón. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok